UPDATE - UPDATE - UPDATE

Endlich ist es wieder soweit:

Der Ball rollt!

Die Fußballeuropameisterschaft ist seit wenigen Stunden eröffnet, die ersten Spiele sind gespielt. Grund genug für uns, dieses schöne Ereignis in den Unterricht und den Alltag einzubinden. Unsere SMV hat in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern Frau Ihle und Herrn Grußmayer ein Tippspiel ins Leben gerufen, in dem sich die Klassen untereinander messen können. Aus jeder Klasse ist ein Spieler zum Eintragen der Tipps gewählt worden. Neben den alltäglichen Tipps, die vor Spielbeginn getippt  werden müssen, mussten sich die teilnehmenden Klassen vorab über wichtige Bonusfragen einig werden. Welche Mannschaften gewinnen die Gruppen, welches Team stellt den Torschützenkönig, wer kommt ins Halbfinale und natürlich:

Wer wird Europameister 2016?

Bleiben auch Sie am Ball und lesen Sie hier in wenigen Wochen den Ausgang und die Gewinner der Tipprunde!

Zwischenstand nach dem ersten Spieltag:

Zwischenstand: 20.06.2016

Endstand:

1. Preis: Jeder Schüler erhält einen Apfel.
2. Preis: Ausflug zum Minigolf
3. Preis: je Schüler 2 Kugeln Eis in der Eisdiele (2x)
5. Preis: Muffins

Alle Teilnehmer wurden nach dieser hitzigen Tipperei mit einem Wassereis von der SMV belohnt.
Gratulation an die Klasse 9c  -  Start/Ziel-Sieg!