Großer Erfolg für Schulchor "ToniKARS" der 10. Klassen.

Beim Wettbewerb für die weiterführenden Schulen der Sparkasse Karlsruhe konnten die Schüler/Innen der Konrad-Adenauer Realschule-Philippsburg einen zweiten Platz ersingen.

Bei der 5. Auflage dieses Wettbewerbs für die Schulen im Stadt- und Landkreise Karlsruhe gelang es der Konrad Adenauer Realschule sich bereits zum 4. Mal in die Siegerliste einzutragen. Mit drei Vorträgen aus dem Schulmusical „Lampenfieber“ konnte man  die Jury überzeugen. Unter Leitung von Wolfgang Tropf ersang sich der Chor in der Kategorie Realschulen den 2.Platz.

Für die Schüler/innen war das neben der Aufführung des kompletten Musicals am 5. März in der Jugendstilhalle in Philippsburg das nächste musikalische Highlight.

Dank geht auch an die verantwortlichen Lehrkräfte des gesamten Musical-Teams: Frau Ihle, Frau Koroma und Herr Vogel.