Gelungener Abend in der Festhalle

collage 3
Endlich war es am Donnerstagabend so weit: nach einem guten Jahr intensiver Projektarbeit konnten die 10. Klässler nun zeigen, was sie musisch und künstlerisch geleistet hatten.
Frau Kreisel begrüßte gemeinsam mit Frau Hauk, stellvertretend für den Förderverein, die reichlich erschienenen Gäste, die mit ihrem Besuch die Leistung der Schülerinnen und Schüler würdigten.

collage 3
Unter dem Motto „Wer hat an der Uhr gedreht“ wurden in einer Vernissage Kunstwerke mit Themen der letzten 8 Jahrzehnte ausgestellt. Unter Anleitung von Frau Dörr und Frau Dorn setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht mit historischen Ereignissen wie der Mondlandung und dem Vietnamkrieg, aber auch mit Modetrends, Filmen und wichtigen Persönlichkeiten auseinander.

collage 3
Die 8 Jahrzehnte wurden dann von Herrn Tropf und seiner Gruppe musikalisch präsentiert: neben Songs der Band ABBA vernahm man auch Lieder von Rammstein und Alicia Keys.
Da auch andere Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer Realschule viel Talent im musischen und künstlerischen Bereich haben, bot sich dieser Abend an, um auch deren Leistung zu würdigen. So konnte auch der 5. Klässler Chor sowie der Plus-Chor zeigen, was er gemeinsam mit Herrn Tropf in diesem Schuljahr bereits geleistet hatte.

collage 3
Ergänzt wurde der Abend durch eine Tanzeinlage der Schülerin Livia Hanna Hellmann sowie einer Gardegruppe, die aus Acht- und Zehntklässlerinnen besteht.

collage 3
Auch Dank Herrn Vogel, der sich um die technischen Details kümmerte, sowie Frau Lindemann und Frau Huckele, die zusammen mit ihren Klassen für das leibliche Wohl sorgten, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

collage 3
Es ist schön, talentierte und engagiertn Schülerinnen und Schüler zu haben, für die es sich lohnt, ein solch aufwendiges Event auf die Beine zu stellen. Somit war der Abend auch für die Lehrerinnen und Lehrer der Konrad-Adenauer Realschule das Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit.